Binnewies Transporte Startseite
Binnewies Transporte Service
Binnewies Transporte Datenschutz
Binnewies Transporte Impressum
 

WIR BILDEN AUS

IHK

AKTUELLES

23.05.2018

AktuellesDer Internetauftritt wird regelmäßig aktualisiert, es lohnt sich also wieder reinzuschauen

Informatives

Teurer Sprit - RTL Regional Reportage vom 04.04.2012

Was für viele Autofahrer ein absolutes Ärgernis ist, ist bedeutet für Spediteure Existenzangst und für viele LKW-Fahrer Sorge um ihren Job.

Die hohen Spritpreise machen den Unternehmen schwer zu schaffen. Jetzt sind die Preise pünklich zu den Osterferien sogar noch einmal gestiegen. In Niedersachsen und Bremen stehen viele Spediteure kurz vor dem Aus. Denn ihre Einnahmen bleiben trotz gestiegener Spritpreise gleich.

Was die Unternehmen von der Politik fordern und wie es für sie weitergeht, zeigen Denise Westphal und Kalina Bunk.

Quelle: www.RTLregional.de

Get the Flash Player to see this player.

Milder Winter - RTL Regional Reportage vom 27.12.2011

Das Winterwetter in Niedersachsen und Bremen zeigt sich bislang von seiner milden Seite. Zur Zeit schwitzen nicht nur die Jogger - in dicken Winterjacken war es am Tag nach Weihnachten zu warm. Vor genau einem Jahr sah es bei uns im Norden jedoch ganz anders aus. Bei Minustemperaturen froren Straßen und der Mittellandkanal zu.

Damals haben wir unseren Reporter Alexander Gurgel ins Schneechaos geschickt, und auch diesmal durfte er wieder raus.

Quelle: www.RTLregional.de

Get the Flash Player to see this player.

Überholverbot - RTL Regional Reportage vom 26.01.2011

Gefährliche Wettrennen zwischen Brummifahrern, bei denen es um ein Kräftemessen der Pferdestärken geht, sollen jetzt verboten werden. Europaweit soll es ein Tempolimit von 80 km/h für LKW geben.

Dies fordert ausgerechnet ein Spediteurs-Verband. Das Problem wurde jetzt auch auf dem 49. deutschen Verkehrsgerichtstag diskutiert, der zur Zeit in Goslar stattfindet.

Quelle: www.RTLregional.de

Get the Flash Player to see this player.

Freie Fahrt - RTL Regional Reportage vom 27.12.2010

Ohne gute Nerven geht in diesem Winter gar nichts. Auf dem Mittellandkanal herrschte tagelang Stillstand, da eine dicke Eisdecke die Schifffahrt unmöglich machte. Erst heute haben Eisbrecher von Hannover-Anderten aus wieder eine Fahrrinne frei gemacht.

Und auch auf den Straßen herrschen erschwerte Bedingungen. So musste am Morgen die A1 gesperrt werden, nachdem ein Laster ins Schleudern geraten und in die Mittelleitplanke gekracht war. Wie der Transport auf der Straße und auf dem Wasser in diesen Tagen abläuft, haben sich Lena Wendt und Alexander Gurgel angeschaut.

Quelle: www.RTLregional.de

Get the Flash Player to see this player.

Berichte aus diversen Zeitungen & Illustrierten rund um die Firma Binnewies Transporte

(zum Vergrößern klicken Sie bitte auf die Bilder)

Binnewies Transporte - Bericht aus der TINA 23.1.03
Binnewies Transporte - Binnewies Transporte - Mercedes Benz ROUTE 03/03
Binnewies Transporte - VERKEHRS RUNDSCHAU 11/03
Binnewies Transporte - Mercedes Benz ROUTE 01/04
Binnewies Transporte - Panorama Transport 02/2010
Binnewies Transporte - Aktueller Werbeflyer